Willkommen beim MotorMiles Support

Hier findest du Anleitungen für die MotorMiles-App und Antworten auf häufig gestellte Fragen, schnell und ohne Umwege!

Sollte sich deine Anfrage über die umfangreiche Dokumentation nicht beantworten lassen oder speziellerer Natur sein, kannst du das MotorMiles Support-Team auch direkt über das Kontaktformular kontaktieren – damit du wieder schnell an den Start gehen kannst!

Lena5

Sollte sich deine Anfrage über die umfangreiche Dokumentation nicht beantworten lassen oder speziellerer Natur sein, kannst du das MotorMiles Support-Team auch direkt über das Kontaktformular kontaktieren – damit du wieder schnell an den Start gehen kannst!


6 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Sehr sicher. Die Datenschutzbestimmungen von MotorMiles entsprechen den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Technisch sichert MotorMiles die Kundendaten u.a. durch

1. eine Sicherheitsarchitektur mit mehreren Firewalls,
2. einer restriktiven Rechtevergabe und
3. konkret definierten Schnittstellen zu Partnerunternehmen.

Elektronisch übertragene Daten werden mit dem international anerkannten Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.

Hier findest du detaillierte Angaben zum Datenschutz.

7 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Die Versandkosten hängen vom Gewicht der Sendung ab. Die finalen Versandkosten erfährst du in der Bestellbestätigung.

Bei einer Zuzahlung von mehr als 100,00 € entfallen die Versandkosten.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

In der Regel erhältst du deine Bestellung innerhalb von 10 Werktagen.

In der Versandbestätigung findest du den Namen des Versenders und den Tracking Code deiner Bestellung. Damit kannst du den Status deiner Lieferung online nachverfolgen.

3 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Um dir das bestmögliche Angebot präsentieren zu können, arbeiten wir mit unterschiedlichen Partnern und Versendern zusammen.

Bei Fragen zu Lieferung und Versand kannst du dich per E-Mail an support@motormiles.de wenden.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (MotorMiles Technologies GmbH, Leopoldstr. 56, 80802 München, Kontakt: support@motormiles.de – Betreff „Widerruf Bestellung“) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür die untenstehenden Musterangaben verwenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns oder an Rücksendung an die in der Sendung angegebene Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 50 EUR. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Musterangaben für einen Widerruf

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann mache bitte die unterstehenden Angaben, damit wir deinen Widerruf schnellstens bearbeiten können und sende es an:

MotorMiles Technologies GmbH, Leopoldstr. 56, 80802 München oder per E-Mail an support@motormiles.de – Betreff: „Widerruf Bestellung“.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag mit der Bestell-Nr: …(*) über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.


4 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Bisher können wir Prämien leider nur innerhalb von Deutschland liefern. Aber wir arbeiten daran, unser Netz auszuweiten.


4 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Möglicherweise ist deine System- oder deine App-Version veraltet.

Vielleicht ist aber auch dein Passwort falsch? Bitte prüfe diese Optionen.
Falls es nicht daran liegt, schicke uns von deiner hinterlegten E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de

1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Kein Problem. Sende uns einfach von deiner hinterlegten E-Mail-Adresse eine E-Mail an support@motormiles.de. Wir senden dir ein neues Passwort zu, dass du anschließend in der App ändern kannst.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Keine Sorge, du kannst dein Konto bei MotorMiles jederzeit kündigen.

Wir behalten uns das Recht vor, das Konto und den Account zu löschen, wenn du die App 12 Monate nicht aktiv genutzt hast.


Gefällt mir

Deine persönlichen Daten kannst du in der App unter „MyMotorMiles“ ändern.


Gefällt mir

Jetzt mal ganz ehrlich: Was wären wir ohne Frauen? Bei uns sorgen die MotorMiles Girls dafür, dass der Laden läuft.

Das Team recherchiert die coolsten Prämien, postet ausgewählte News, beantwortet eure Fragen und hält euch auf Events bei Laune.
Auf unserer Facebook-Seite kannst du das Team kennenlernen. Dort stellen wir regelmäßig die neuen MotorMiles Girls vor.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Im News-Navigator findest du ausgewählte Nachrichten und Top-News rund um aktuelle Rennen, schnelle Autos und heiße Motorräder. Ob Formel, DTM, MotoGP oder WRC, mit der MotorMiles-App bist du immer up-to-speed.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Eine Übersicht deiner Bestellungen findest du in der App in deinem MyMotorMiles-Profil.

Für jede Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail auf deinen hinterlegten E-Mail-Account.

1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Natürlich gelten für alle Prämien aus dem Vorteils-Club die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Also, alles sicher.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Abwechslung macht das Leben doch erst interessant, oder? Außerdem wollen wir dir zu jeder Zeit die besten und attraktivsten Prämien anbieten.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Für jede Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail auf deinen hinterlegten E-Mail-Account. Sobald die Ware versandt wurde, geht eine Versandbestätigung per E-Mail an dich. Weitere Informationen findest du in den FAQ unter „Lieferung“ und „Reklamation“.

Deine Frage wurde noch nicht geklärt? Dann kontaktiere uns in dem Du uns eine E-Mail an support@motormiles.de sendest.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Bis auf Weiteres gibt es reguläre Prämien bei MotorMiles nur mit Zuzahlung. Allerdings hast du regelmäßig die Chance auf heiße Money-can’t-Buy-Gewinne.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Glückwunsch, einfacher geht’s nicht: Du gehst auf das Navigations-Cockpit in der App. Dort findest du den Button für den QR-Code-Scanner oder die Gutschein-Eingabemaske. Jetzt nur noch den Code abscannen oder eintippen – und schon hast du satte Punkte kassiert.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deine gesammelten Punkte werden dir in der Regel innerhalb von 15 Tagen gutgeschrieben. In Ausnahmefällen kann es bis zu 60 Tage dauern. Falls du schon länger als 60 Tage wartest, schreibe uns über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Möglicherweise wurden die neu gesammelten Punkte deinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Das kann in Ausnahmefällen bis zu 60 Tage dauern. Falls du schon länger wartest, schreibe uns über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Das Partnernetz von MotorMiles wird ständig größer. Die aktuellen Partner findest du in der App unter „Collection".


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deine Punkte kannst du ganz einfach in-App in der„Prämien-Lounge“ einlösen. Du suchst dir deine Männer-Prämie aus. Dann gibst du deine Versandadresse und die gewünschte Zahlungsart an. Abschicken. Fertig.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deinen Punktestand findest du in der App in der roten Leiste oben rechts oder in deinem Profil unter „MyMotorMiles“.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Solltest Du die App innerhalb von 12 Monaten durchgehend nicht nutzen, behalten wir uns vor dein Konto mit den gesammelten Punkten zu löschen.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Der Wert der Punkte bei MotorMiles variiert. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Und manche Prämien sind tatsächlich „unbezahlbar.“ Du kannst dir aber sicher sein: Für einen Punkt bei MotorMiles bekommst du deutlich mehr als bei anderen Prämienprogrammen.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Falls deine Prämie nicht funktioniert, bitte prüfe zunächst die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Wir empfehlen dir – insbesondere im Fall von defekten Technik-Artikeln – dich direkt an den Hersteller zu wenden. In der Regel hat dieser die Möglichkeit, einen Artikel zu reparieren oder Einzel-/Ersatzteile zu ersetzen bzw. nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Alternativ kannst du eine defekte Prämie auch innerhalb der Gewährleistungsfrist kostenlos an unseren Prämiendienstleister retournieren. Die Kontaktinformationen zu der Rückgabe deiner Prämie findest du auf dem Lieferschein, der deiner Lieferung beigelegt war. Bitte kontaktiere entsprechend unseren Prämienpartner. Du bekommst dann entsprechend einen Retourenschein mit dem du die Prämie kostenlos retournieren kannst. Bewahre den Einlieferbeleg des Versanddienstleisters als Nachweis für deine Retoure gut auf. Noch ein Hinweis: Bitte nutze für deine Retoure den Versanddienstleister, dessen Logo auf dem Retourenschein aufgedruckt ist.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wenn du das Retourenlabel zu deiner Prämie verloren hast, sende uns bitte über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail ansupport@motormiles.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bitte schicke die Prämie erst nach Rücksprache mit uns an das Lager zurück.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Stornieren geht aus logistischen Gründen leider nicht, aber du kannst deine Bestellung natürlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wenn du direkt bemerkst, dass das Paket Mängel aufweist, verweigere die Annahme.
Solltest du die Mängel unmittelbar nach Annahme der Sendung feststellen, setze dich umgehend mit dem Frachtführer in Verbindung.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

In der Rennsaison wechseln die Wetten jede Woche einmal.

D.h. du hast jede Woche die Chance deinen Einsatz zu vervielfachen.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Du kannst maximal 50 Punkte einsetzen. Wenn du richtig getippt hast, verdoppelst du auf einen Schlag deinen Einsatz!


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich