Willkommen beim MotorMiles Support

Hier findest du Anleitungen für die MotorMiles-App und Antworten auf häufig gestellte Fragen, schnell und ohne Umwege!

Sollte sich deine Anfrage über die umfangreiche Dokumentation nicht beantworten lassen oder speziellerer Natur sein, kannst du das MotorMiles Support-Team auch direkt über das Kontaktformular kontaktieren – damit du wieder schnell an den Start gehen kannst!

Lena5

Sollte sich deine Anfrage über die umfangreiche Dokumentation nicht beantworten lassen oder speziellerer Natur sein, kannst du das MotorMiles Support-Team auch direkt über das Kontaktformular kontaktieren – damit du wieder schnell an den Start gehen kannst!


6 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nach den Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Die Verarbeitung der Daten erfolgt auf Basis einer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a i.V.m Art 7 DSGVO), zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs.1 b DSGVO), aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art 6 Abs. 1c DSGVO), im öffentlichen Interesse (Art. 6 Abs. DSGVO) oder auf Grundlage des Art 6 Abs. 1f DSGVO, soweit die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigen Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, nicht überwiegen.


7 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Die Versandkosten hängen vom Gewicht der Sendung ab. Die finalen Versandkosten erfährst du in der Bestellbestätigung.

Bei einer Zuzahlung von mehr als 100,00 € entfallen die Versandkosten.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

In der Regel erhältst du deine Bestellung innerhalb von 10 Werktagen.

In der Versandbestätigung findest du den Namen des Versenders und den Tracking Code deiner Bestellung. Damit kannst du den Status deiner Lieferung online nachverfolgen.

3 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Um dir das bestmögliche Angebot präsentieren zu können, arbeiten wir mit unterschiedlichen Partnern und Versendern zusammen.

Bei Fragen zu Lieferung und Versand kannst du dich per E-Mail an support@motormiles.de wenden.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (FanSpaces GmbH, Hopfenstr. 80335 München, Kontakt: support@motormiles.de – Betreff „Widerruf Bestellung“) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür die untenstehenden Musterangaben verwenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns oder an Rücksendung an die in der Sendung angegebene Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 50 EUR. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Musterangaben für einen Widerruf

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann mache bitte die unterstehenden Angaben, damit wir deinen Widerruf schnellstens bearbeiten können und sende es an:

FanSpaces GmbH, Hopfenstr. 80335 München oder per E-Mail an support@motormiles.de – Betreff: „Widerruf Bestellung“.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag mit der Bestell-Nr: …(*) über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.


4 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Bisher können wir Prämien leider nur innerhalb von Deutschland liefern. Aber wir arbeiten daran, unser Netz auszuweiten.


4 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Möglicherweise ist deine System- oder deine App-Version veraltet.

Vielleicht ist aber auch dein Passwort falsch? Bitte prüfe diese Optionen.
Falls es nicht daran liegt, schicke uns von deiner hinterlegten E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de

1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Kein Problem. Sende uns einfach von deiner hinterlegten E-Mail-Adresse eine E-Mail an support@motormiles.de. Wir senden dir ein neues Passwort zu, dass du anschließend in der App ändern kannst.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Keine Sorge, du kannst dein Konto bei MotorMiles jederzeit kündigen.

Wir behalten uns das Recht vor, das Konto und den Account zu löschen, wenn du die App 12 Monate nicht aktiv genutzt hast.


Gefällt mir

Deine persönlichen Daten kannst du in der App unter „MyMotorMiles“ ändern.


Gefällt mir

Jetzt mal ganz ehrlich: Was wären wir ohne Frauen? Bei uns sorgen die MotorMiles Girls dafür, dass der Laden läuft.

Das Team recherchiert die coolsten Prämien, postet ausgewählte News, beantwortet eure Fragen und hält euch auf Events bei Laune.
Auf unserer Facebook-Seite kannst du das Team kennenlernen. Dort stellen wir regelmäßig die neuen MotorMiles Girls vor.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Im News-Navigator findest du ausgewählte Nachrichten und Top-News rund um aktuelle Rennen, schnelle Autos und heiße Motorräder. Ob Formel, DTM, MotoGP oder WRC, mit der MotorMiles-App bist du immer up-to-speed.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Eine Übersicht deiner Bestellungen findest du in der App in deinem MyMotorMiles-Profil.

Für jede Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail auf deinen hinterlegten E-Mail-Account.

1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Natürlich gelten für alle Prämien aus dem Vorteils-Club die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Also, alles sicher.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Abwechslung macht das Leben doch erst interessant, oder? Außerdem wollen wir dir zu jeder Zeit die besten und attraktivsten Prämien anbieten.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Für jede Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail auf deinen hinterlegten E-Mail-Account. Sobald die Ware versandt wurde, geht eine Versandbestätigung per E-Mail an dich. Weitere Informationen findest du in den FAQ unter „Lieferung“ und „Reklamation“.

Deine Frage wurde noch nicht geklärt? Dann kontaktiere uns in dem Du uns eine E-Mail an support@motormiles.de sendest.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Bis auf Weiteres gibt es reguläre Prämien bei MotorMiles nur mit Zuzahlung. Allerdings hast du regelmäßig die Chance auf heiße Money-can’t-Buy-Gewinne.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Glückwunsch, einfacher geht’s nicht: Du gehst auf das Navigations-Cockpit in der App. Dort findest du den Button für den QR-Code-Scanner oder die Gutschein-Eingabemaske. Jetzt nur noch den Code abscannen oder eintippen – und schon hast du satte Punkte kassiert.


2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deine gesammelten Punkte werden dir in der Regel innerhalb von 15 Tagen gutgeschrieben. In Ausnahmefällen kann es bis zu 60 Tage dauern. Falls du schon länger als 60 Tage wartest, schreibe uns über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Möglicherweise wurden die neu gesammelten Punkte deinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Das kann in Ausnahmefällen bis zu 60 Tage dauern. Falls du schon länger wartest, schreibe uns über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail an: support@motormiles.de.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Das Partnernetz von MotorMiles wird ständig größer. Die aktuellen Partner findest du in der App unter „Shopping".


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deine Punkte kannst du ganz einfach in-App in der„Coole Produkte unter Vorteile & Gewinne“ einlösen. Du suchst dir deine Männer-Prämie aus. Dann gibst du deine Versandadresse und die gewünschte Zahlungsart an. Abschicken. Fertig.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Deinen Punktestand findest du in der App in der roten Leiste oben rechts oder in deinem Profil unter „MyMotorMiles“.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Solltest Du die App innerhalb von 12 Monaten durchgehend nicht nutzen, behalten wir uns vor dein Konto mit den gesammelten Punkten zu löschen.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Der Wert der Punkte bei MotorMiles variiert. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Und manche Prämien sind tatsächlich „unbezahlbar.“ Du kannst dir aber sicher sein: Für einen Punkt bei MotorMiles bekommst du deutlich mehr als bei anderen Prämienprogrammen.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Falls deine Prämie nicht funktioniert, bitte prüfe zunächst die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Wir empfehlen dir – insbesondere im Fall von defekten Technik-Artikeln – dich direkt an den Hersteller zu wenden. In der Regel hat dieser die Möglichkeit, einen Artikel zu reparieren oder Einzel-/Ersatzteile zu ersetzen bzw. nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Alternativ kannst du eine defekte Prämie auch innerhalb der Gewährleistungsfrist kostenlos an unseren Prämiendienstleister retournieren. Die Kontaktinformationen zu der Rückgabe deiner Prämie findest du auf dem Lieferschein, der deiner Lieferung beigelegt war. Bitte kontaktiere entsprechend unseren Prämienpartner. Du bekommst dann entsprechend einen Retourenschein mit dem du die Prämie kostenlos retournieren kannst. Bewahre den Einlieferbeleg des Versanddienstleisters als Nachweis für deine Retoure gut auf. Noch ein Hinweis: Bitte nutze für deine Retoure den Versanddienstleister, dessen Logo auf dem Retourenschein aufgedruckt ist.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wenn du das Retourenlabel zu deiner Prämie verloren hast, sende uns bitte über deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail an support@motormiles.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bitte schicke die Prämie erst nach Rücksprache mit uns an das Lager zurück.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Stornieren geht aus logistischen Gründen leider nicht, aber du kannst deine Bestellung natürlich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wenn du direkt bemerkst, dass das Paket Mängel aufweist, verweigere die Annahme.
Solltest du die Mängel unmittelbar nach Annahme der Sendung feststellen, setze dich umgehend mit dem Frachtführer in Verbindung.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

In der Rennsaison wechseln die Wetten jede Woche einmal.

D.h. du hast jede Woche die Chance deinen Einsatz zu vervielfachen.

2 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Du kannst maximal 50 Punkte einsetzen. Wenn du richtig getippt hast, verdoppelst du auf einen Schlag deinen Einsatz!


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Die verantwortliche Stelle ist:

FanSpaces GmbH
Hopfenstr. 8
80335 München

Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist unter der oben genannten Adresse, z.Hd. Datenschutzbeauftragter oder per E-Mail unter datenschutz@fan-spaces.com erreichbar.


1 Besucher fand/en diese FAQ nützlich

Wir verarbeiten Ihre Daten unabhängig davon, ob sie einer natürlichen Person direkt oder indirekt zuzuordnen sind oder nicht, zu folgenden Zwecken:

  • Um unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen.
  • Für den reibungslosen Betrieb unserer Dienstleistungen.
  • Für die komfortable und einfache Nutzung unserer Dienstleistungen.
  • Verbesserung und Optimierung der Funktionen, der Sicherheit und Stabilität unserer Dienstleistungen.
  • Zu administrativen Zwecken.
  • Um Ihnen für Sie optimierte Werbung und Produktinformationen anbieten zu können.

Gefällt mir

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von unseren Kunden erhalten.

Die durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bestehen aus Stammdaten (Name, Adresse und andere Kontaktdaten), Interessen (z.B. erstes Auto, aktuelles Auto, etc.), Zahlungsinformationen (z.B. Paypal, Kreditkarte), Dokumentationsdaten (z.B. Anfragen über das Kontaktformular).


Gefällt mir

Informationen über Sie werden wir nur dann weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern, Sie der Weitergabe eingewilligt haben oder es der Vertragszweck voraussetzt (z.B. Prämiendienstleister).

Natürlich sind wir uns der Bedeutung und Sensibilität der uns anvertrauten personenbezogenen Daten bewusst. Deshalb stellen wir sicher, dass Ihre Daten vertraulich und im Einklang mit den rechtlichen Bestimmungen behandelt werden.

Interne Stellen erhalten nur Zugriff auf Daten, die dieser zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch Dienstleister können zu diesen Zwecken Daten erhalten, solange diese die Datenschutzrichtlinien einhalten.

Diese Unternehmen erbringen für uns Dienstleistungen wie Versand von Prämien, Inkasso, IT-Dienstleistungen, Telekomunikation, Vertrieb und Marketing.

Auch öffentliche Stellen und Institutionen (z.B. Strafverfolgungsbehörden) erhalten bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung von uns personenbezogene Daten.


Gefällt mir

Wir übermitteln nur an Stellen außerhalb der Europäischen Union, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, es zur Ausführung von Aufträgen erforderlich ist oder Sie uns eine Einwilligung erteilt haben.


Gefällt mir

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten notwendig ist. Die Daten werden regelmäßig gelöscht, wenn diese für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich sind, es sei den die Weiterverarbeitung ist für eine der folgenden Zwecke erforderlich:

  • Handel- und steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten: Durch das Handelsgesetzbuch (HGB), die Abgabeordnung (AO), das Kreditwesengesetz (KWG) sowie das Geldwäschegesetz (GwG). Die Fristen zur Aufbewahrung betragen bis 10 Jahre.
  • Zur Sicherung von Beweismitteln können die Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfirst 3 Jahre beträgt (§197 des Bürgerlichen Gesetzbuches BGB)

Gefällt mir

Das Datenschutzrecht räumt Ihnen folgende Rechte ein:

  • Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO
  • Recht auf Berichtung nach Artikel 16 DSGVO
  • Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO
  • Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO aufgrund einer besonderen Situation der betroffenen Person
  • Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 32 und 35 BDSG.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden (Artikel 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG).

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten, auch solche die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 erteilt wurden, können Sie jederzeit wiederrufen. Verarbeitung, die vor dem Wiederruf erfolgten, sind davon nicht betroffen.


Gefällt mir

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (z.B. GWG) müssen wir Ihre Daten stets aktuell halten. Damit wir dieser Verpflichtung nachkommen können, sind Sie verpflichtet uns Änderungen Ihrer Daten während der Vertragslaufzeit mitzuteilen. Sollten Sie uns die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellen, dürfen wir die Geschäftsbeziehung nicht aufnehmen oder fortsetzen.


Gefällt mir

Bei dem Besuch der Webseite können Cookies gesetzt werden. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Cookies dienen dazu, das Webseitenangebot auf pseudonymer Basis für Sie zu gestalten und erleichtern Ihnen die Nutzung der Webseite.


Gefällt mir

Wir verwenden Google Analytics 360, einen Webanalysedienst von Google (Google Inc.). Google Analytics setzt Cookies ein, die es uns ermöglichen, Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren. Die durch Cookies generierten Daten über Ihre Benutzung unserer Webseite werden in der Regel auf europäischen Servern nach den Richtlinien der DSGVO verarbeitet. Es besteht die Möglichkeit, dass Google die Daten an einen Server in den USA überträgt und dort speichert. Davor wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch, sofern sie aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum stammt, gekürzt und damit anonymisiert (anonymizeIP-Verfahren von Google). Nur in Ausnahmefällen wird die ungekürzte IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Anonymisierung wird sichergestellt, dass Ihre IP-Adresse nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden kann. Google verwendet diese Daten, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Berichte über die Webseitenaktivitäten für FanSpaces GmbH zu erstellen und um weitere, mit der Webseite- und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Daten gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist, oder wenn dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google verknüpfen.

 

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) durch Google und die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu verhindern, indem Sie ein von Google zur Verfügung gestelltes Browser-Plug-In herunterladen und installieren.

Weitergehende Informationen zu Google Analytics finden Sie hier.


Gefällt mir

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat FanSpaces GmbH Maßnahmen getroffen, die dem Datenschutzrecht und dem Stand entsprechen.  Diese werden kontinuierlich überprüft und ggf. angepasst. Ziel ist es, Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, dem teilweisen oder vollständigen Verlust, der Zerstörung, der unbefugten Kenntniserlangung oder gegen unbefugte Zugriffe durch Dritte zu schützen.

Zur Übertragung von Daten zwischen unseren Webseiten, unseren Applikationen und unseren Backends wird die Kommunikation nach dem SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) verschlüsselt.

Wir schützen die Systeme und Verarbeitungen durch eine Reihe von technischen und organisatorischen Maßnahmen. Dazu zählen u. a. die Datenverschlüsselung, die Pseudo- und Anonymisierung, logische und physische Zugangsbeschränkung und -kontrolle, Firewalls und Wiederherstellungssysteme sowie Integritätstest.

Unsere Mitarbeiter werden auf den entsprechenden sensiblen Umgang mit personenbezogenen Daten regelmäßig geschult und entsprechend den rechtlichen Vorgaben auf die Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet.


Gefällt mir

(1) Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegeben die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben e oder f erfolgt, Widerspruch einzulegen.

Wir werden daraufhin Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürde Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

(2) Im Einzelfall verarbeiten wir Ihre Daten für die Zwecke der Direktwerbung, Sind Sie damit nicht einverstanden, so können Sie jederzeit Wiederspruch gegen die Verarbeitung zum Zwecke derartiger Werbung eingelegen.

Sollten Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung widersprechen, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

Ihren Wiederspruch senden Sie bitte formfrei unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Name, Vorname, Adresse an folgende Adresse:

 

FanSpaces GmbH
Widerspruch Datenschutz
Hopfenstrasse 8
80335 München


Gefällt mir

Diese Datenschutzrichtlinie wird in unregelmäßig Abständen überarbeitet, um sie an die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen, die gesetzlichen Vorgaben und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen.

Stand: 18. Mai 2018


Gefällt mir

Diese Datenschutzrichtlinie hat die Aufgabe, über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in unseren Unternehmen zu informieren. Wir kommen hiermit unseren gesetzlichen Verpflichtungen insbesondere aus dem Telemediengesetz (TMG) und der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO, EU 2016/679) insbesondere Artikel 13 und 14.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder etwas nicht verstehen, so kontaktieren Sie uns bitte.

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Die verantwortliche Stelle ist:

FanSpaces GmbH
Hopfenstr. 8
80335 München

Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist unter der oben genannten Adresse, z.Hd. Datenschutzbeauftragter oder per E-Mail unter datenschutz@fan-spaces.com erreichbar.

 

Auf Welcher Rechtsgrundlage werden meine Daten verarbeitet?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nach den Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Die Verarbeitung der Daten erfolgt auf Basis einer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a i.V.m Art 7 DSGVO), zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs.1 b DSGVO), aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art 6 Abs. 1c DSGVO), im öffentlichen Interesse (Art. 6 Abs. DSGVO) oder auf Grundlage des Art 6 Abs. 1f DSGVO, soweit die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigen Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, nicht überwiegen.

 

Zu welchem Zweck werden meine Daten verarbeitet?

Wir verarbeiten Ihre Daten unabhängig davon, ob sie einer natürlichen Person direkt oder indirekt zuzuordnen sind oder nicht, zu folgenden Zwecken:

  • Um unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen.
  • Für den reibungslosen Betrieb unserer Dienstleistungen.
  • Für die komfortable und einfache Nutzung unserer Dienstleistungen.
  • Verbesserung und Optimierung der Funktionen, der Sicherheit und Stabilität unserer Dienstleistungen.
  • Zu administrativen Zwecken.
  • Um Ihnen für Sie optimierte Werbung und Produktinformationen anbieten zu können.

 

Aus welchen Quellen stammen die Daten?

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von unseren Kunden erhalten.

Die durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bestehen aus Stammdaten (Name, Adresse und andere Kontaktdaten), Interessen (z.B. erstes Auto, aktuelles Auto, etc.), Zahlungsinformationen (z.B. Paypal, Kreditkarte), Dokumentationsdaten (z.B. Anfragen über das Kontaktformular).

 

Wer bekommt meine Daten?

Informationen über Sie werden wir nur dann weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern, Sie der Weitergabe eingewilligt haben oder es der Vertragszweck voraussetzt (z.B. Prämiendienstleister).

Natürlich sind wir uns der Bedeutung und Sensibilität der uns anvertrauten personenbezogenen Daten bewusst. Deshalb stellen wir sicher, Dass Ihre Daten vertraulich und im Einklang mit den rechtlichen Bestimmungen behandelt werden.

Interne Stellen erhalten nur Zugriff auf Daten, die dieser zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch Dienstleister können zu diesen Zwecken Daten erhalten, solange diese die Datenschutzrichtlinien einhalten.

Diese Unternehmen erbringen für uns Dienstleistungen wie Prämiendienstleister, Inkasso, IT-Dienstleistungen, Telekommunikation, Vertrieb und Marketing.

Auch öffentliche Stellen und Institutionen (z.B. Strafverfolgungsbehörden) erhalten bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung von uns personenbezogene Daten.

 

Werden meine Daten in ein Drittland übermittelt?

Wir übermitteln nur an Stellen außerhalb der Europäischen Union, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, es zur Ausführung von Aufträgen erforderlich ist oder Sie uns eine Einwilligung erteilt haben.

 

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten notwendig ist. Die Daten werden regelmäßig gelöscht, wenn diese für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich sind, es sei den die Weiterverarbeitung ist für eine der folgenden Zwecke erforderlich:

  • Handel- und steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten: Durch das Handelsgesetzbuch (HGB), die Abgabeordnung (AO), das Kreditwesengesetz (KWG) sowie das Geldwäschegesetz (GwG). Die Fristen zur Aufbewahrung betragen bis 10 Jahre.
  • Zur Sicherung von Beweismitteln können die Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfirst 3 Jahre beträgt (§197 des Bürgerlichen Gesetzbuches BGB)

 

Welche Datenschutzrechte habe ich?

Das Datenschutzrecht räumt Ihnen folgende Rechte ein:

  • Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO
  • Recht auf Berichtung nach Artikel 16 DSGVO
  • Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO
  • Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO aufgrund einer besonderen Situation der betroffenen Person
  • Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 32 und 35 BDSG.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden (Artikel 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG).

 

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach

 

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten, auch solche die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung vom 25. Mai 2018 erteilt wurden, können Sie jederzeit wiederrufen. Verarbeitung, die vor dem Wiederruf erfolgten, sind davon nicht betroffen.

 

Muss ich meine Daten bereitstellen oder aktualisieren?

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (z.B. GWG) müssen wir Ihre Daten stets aktuell halten. Damit wir dieser Verpflichtung nachkommen können, sind Sie verpflichtet uns Änderungen Ihrer Daten während der Vertragslaufzeit mitzuteilen. Sollten Sie uns die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellen, dürfen wir die Geschäftsbeziehung nicht aufnehmen oder fortsetzen.

 

Wie werden Cookies verwendet?

Bei dem Besuch der Webseite können Cookies gesetzt werden. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Cookies dienen dazu, das Webseitenangebot auf pseudonymer Basis für Sie zu gestalten und erleichtern Ihnen die Nutzung der Webseite.

 

 

Wie werden Analyse- und Tracking-Tools verwendet?

Wir verwenden Google Analytics 360, einen Webanalysedienst von Google (Google Inc.). Google Analytics setzt Cookies ein, die es uns ermöglichen, Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren. Die durch Cookies generierten Daten über Ihre Benutzung unserer Webseite werden in der Regel auf europäischen Servern nach den Richtlinien der DSGVO verarbeitet. Es besteht die Möglichkeit, dass Google die Daten an einen Server in den USA überträgt und dort speichert. Davor wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch, sofern sie aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum stammt, gekürzt und damit anonymisiert (anonymizeIP-Verfahren von Google). Nur in Ausnahmefällen wird die ungekürzte IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Anonymisierung wird sichergestellt, dass Ihre IP-Adresse nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden kann. Google verwendet diese Daten, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Berichte über die Webseitenaktivitäten für FanSpaces GmbH zu erstellen und um weitere, mit der Webseite- und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Daten gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist, oder wenn dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google verknüpfen.

 

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) durch Google und die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu verhindern, indem Sie ein von Google zur Verfügung gestelltes Browser-Plug-In herunterladen und installieren.

Weitergehende Informationen zu Google Analytics finden Sie hier.

 

Wie werden meine personenbezogenen Daten geschützt?

Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat FanSpaces GmbH Maßnahmen getroffen, die dem Datenschutzrecht und dem Stand entsprechen.  Diese werden kontinuierlich überprüft und ggf. angepasst. Ziel ist es, Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, dem teilweisen oder vollständigen Verlust, der Zerstörung, der unbefugten Kenntniserlangung oder gegen unbefugte Zugriffe durch Dritte zu schützen.

Zur Übertragung von Daten zwischen unseren Webseiten, unseren Applikationen und unseren Backends wird die Kommunikation nach dem SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) verschlüsselt.

Wir schützen die Systeme und Verarbeitungen durch eine Reihe von technischen und organisatorischen Maßnahmen. Dazu zählen u. a. die Datenverschlüsselung, die Pseudo- und Anonymisierung, logische und physische Zugangsbeschränkung und -kontrolle, Firewalls und Wiederherstellungssysteme sowie Integritätstest.

Unsere Mitarbeiter werden auf den entsprechenden sensiblen Umgang mit personenbezogenen Daten regelmäßig geschult und entsprechend den rechtlichen Vorgaben auf die Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet.

 

Informationen zum Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO

(1) Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegeben die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben e oder f erfolgt, Widerspruch einzulegen.

Wir werden daraufhin Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürde Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

(2) Im Einzelfall verarbeiten wir Ihre Daten für die Zwecke der Direktwerbung, Sind Sie damit nicht einverstanden, so können Sie jederzeit Wiederspruch gegen die Verarbeitung zum Zwecke derartiger Werbung eingelegen.

Sollten Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung widersprechen, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

Ihren Wiederspruch senden Sie bitte formfrei unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Name, Vorname, Adresse an folgende Adresse:

FanSpaces GmbH
Widerspruch Datenschutz
Hopfenstrasse 8
80335 München

 

Änderung der vorliegenden Datenschutzhinweise

Diese Datenschutzrichtlinie wird in unregelmäßig Abständen überarbeitet, um sie an die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen, die gesetzlichen Vorgaben und gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen.

 

Stand: 18. Mai 2018


Gefällt mir